Alexander Schwake

Kreisvorsitzender

"Die JU ermöglicht es mir, mit Freunden nicht nur politische Ideen zu entwickeln, sondern sie auch anzupacken und durchzusetzen. Politisches Engagement ist besonders in jungen Jahren wichtig, um die Zukunft von morgen zu gestalten. Wer in einer politischen Organisation aktiv wird, stärkt die Demokratie!"

E-Mail:   info(at)ju-lueneburg.de

Florian Kupczyk

Stellv. Kreisvorsitzender

Sören Pinnekamp

Kreispressesprecher

"Als politische Jugendorganisation von CDU und CSU hat die JU einen erheblichen Anteil an dem Wohlergehen unseres Gemeinwesens. Die JU steht für Frieden, Freiheit und Wohlstand - allesamt Werte, für die man sich jeden Tag erneut einsetzen muss."

Sören Sommer

Kreisschatzmeister

"An der Jungen Union beeindruckt mich immer wieder, wie die unterschiedlichsten Menschen miteinander auf professionelle Weise Politik gestalten und dadurch vernünftige Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit finden. Sie gibt mir die Möglichkeit, auf vielfältige politische Herausforderungen und Entscheidungen direkt Einfluss zu nehmen und mich für den Erhalt unserer Freiheits- und Werteordnung einzusetzen."